Danilo Kamperidis

Danilo Kamperidis

Danilo-Website_quer.jpg

Danilo Kamperidis

Als er die Zusage für eine Rolle in der dritten deutschen Netflix-Serie HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) erhielt, hatte der Schauspieler Danilo Kamperidis gerade sein Abitur in der Tasche. Seit die Serie Ende Mai 2019 auf der Streaming-Plattform verfügbar ist, begeistert er als todkranker Schüler Lenny, der zusammen mit seinem besten Freund einen Online-Drogenhandel aufbaut, weltweit Serienfans.


Der im Jahr 2000 geborene Danilo Kamperidis entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Schauspiel und meldete sich im Alter von zwölf Jahren bei der New Talent Schauspielschule in Hamburg an. Erste Rollenangebote ließen nicht lange auf sich warten.  


2014 gab Danilo Kamperidis sein Fernsehdebüt in der ZDF Krimireihe UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN. Von 2014 bis 2015 war er in einer Hauptrolle in der beliebten NDR-Kinderserie DIE PFEFFERKÖRNER als Jungdetektiv Anton zu sehen, der zusammen mit den anderen Mitgliedern der Detektivgruppe auf Verbrecherjagd ging.


Neben der Schauspielerei befasst sich der in Hamburg lebende Danilo Kamperidis mit Musik und ist als Graffiti-Künstler tätig.

Please wait