Lieselotte Voß

Lieselotte Voß

2021_06_12_LieselotteVoss99.jpg
Sonja Tobias_PM.jpg

Lieselotte Voß

Seit dem 18. August 2021 ist Lieselotte Voß in dem neuen NETFLIX-Film SCHWARZE INSEL (Regie: Miguel Alexandre) auf der Streaming-Plattform zu sehen. In dem Thriller spielt sie „Jule“, deren bester Freund „Jonas“ (Philip Froissant) von einer geheimnisvollen Deutschlehrerin (Alice Dwyer) verführt wird. Beide sind Teil einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die auf einer scheinbar friedlichen Nordsee-Insel, in ein tödliches Spiel verstrickt werden. SCHWARZE INSEL ist eine Odeon Fiction-Produktion für NETFLIX (Redaktion: Kai Finke).


Die Hamburger Schauspielerin Lieselotte Voß debütierte bereits mit neun Jahren in dem ZDF-Film RACHEENGEL-EIN EISKALTER PLAN (2010, Regie: Tim Trageser) vor der Kamera. Ein Jahr zuvor wurde in einem Schauspielworkshop ihr spielerisches Talent entdeckt und sie bei der New Talent in der Agentur aufgenommen. Noch im gleichen Jahr überzeugte die junge Schauspielerin in DER MAUERSCHÜTZE (2010, Regie: Jan Ruzicka). Es folgten Auftritte in bekannten TV-Reihen wie POLIZEIRUF 110 (2011), TATORT (2011), GROSSSTADTREVIER (2013) oder NOTRUF HAFENKANTE (2018).


Ende 2020 war Lieselotte Voß in einer Hauptrolle des SAT.1-Dramas ZERRISSEN-ZWISCHEN ZWEI MÜTTERN an der Seite von Katharina Wackernagel, Marc Ben Puch und Lilly Barshy zu sehen. Darin spielt sie eine junge Tochter, die damit konfrontiert wird, dass ihre Schwester, die jahrelang als vermisst galt, auf einmal wieder Teil der Familie werden soll.


Abgedreht ist der neueste Film der erfolgreichen NORDHOLM Krimi-Reihe mit dem Titel DIE FRAU IM MEER. Der Film wird, wie bereits zuvor, als Zweiteiler im ZDF zu sehen sein. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Seit 2010 nimmt Lieselotte Voß Schauspielunterricht an der New Talent Acting School in Hamburg. 2020 absolvierte sie ein Schauspielseminar am Ron Burrus Actors Conservatory / Los Angeles. Lieselotte Voß schloss außerdem eine Musical-Ausbildung.


Die Schauspielerin lebt in Hamburg.

Please wait