Paul Ahrens

Paul Ahrens

2023.10.11 Paul @philhessler-5_quer_web.jpg
2023.10.11 Paul @philhessler-36_web.jpg

Paul Ahrens

Paul Ahrens wurde 2002 in Hamburg geboren. Bereits zur Schulzeit wirkte er in verschiedenen Theaterproduktionen mit. Über einen Schauspielkurs einer Hamburger Schauspielschule entdeckte ihn seine jetzige Schauspielagentur.


Einer seiner ersten großen Hauptrollen spielte Paul Ahrens in DIE LUFT ZUM ATMEN der vom ZDF verfilmten Lebensgeschichte der Schauspielerin Miriam Maertens, deren Leben und ihrer Karriere trotz der tödlichen Diagnose Mukoviszidose. Der Film basiert auf der Autobiografie „Verschieben wir es auf morgen“ von der Schauspielerin. DIE LUFT ZUM ATMEN zeigt Paul Ahrens in der Rolle von Michael Martens neben unter anderem Peter Lohmeyer und Marc Benjamin. Der Film feierte Premiere auf dem Filmfest Hamburg 2021.


2021 übernahm Paul Ahrens eine Rolle in der erfolgreichen Coming-Of-Age Webserie DRUCK. In der siebten Staffel der Serie verkörpert Paul Ahrens den Hobby-DJ Sascha Belin. Die Serie DRUCK hat mittlerweile allein auf YouTube knapp 150 Millionen Aufrufe und wird zusätzlich in der ARD- und ZDF-Mediathek ausgestrahlt. Die achte und bis dato letzten Staffel der erfolgreichen Serie DRUCK dreht Paul Ahrens 2022.


Im POLIZEIRUF 110 - SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN decken die Ermittler einen Mord im Einfamilienhaus auf. Eine alleinerziehende Mutter und ihr Sohn wurden mit mehreren Stichen ermordet. In der NDR-Produktion war Paul Ahrens 2022 als David Sommer im Ersten zu sehen. Regie führte Stefan Krohmer.


Auch im deutschen TV-Klassiker TATORT erschien Paul Ahrens 2022 auf den Bildschirmen der Republik. Die Dresdner Episode KATZ UND MAUS handelt von einem maskierten Täter, der ein Versteckspiel mit den Ermittlern führt.


Abgedreht sind die ZDF-Mini-Serie PLAN B, Regie: Isabel Prahl/ Eoin Moore für Gaumont und WAS WIR FÜRCHTEN, Regie: Daniel Rübesam der Bavaria Fiction für ZDF neo.


Aktuell steht Paul Ahrens für den Diplomfilm ANGST HABEN SIE ALLE (Regie: Isabell Caps-Kuhn) vor der Kamera.


Paul Ahrens wohnt in Hamburg.

Please wait